Komponieren / Arrangieren

Als Auftragskomposition oder in direkter Zusammenarbeit erschaffe ich Musikstücke von Grund auf neu. Mit Hilfe musiktheoretischer Analysen entstehen dabei einzigartige Werke der unterschiedlichsten Genres.

Seit mehr als 20 Jahren komponiere ich Musik in den unterschiedlichsten Genres. Von Rock und Punkmusik, über Hip-Hop Beats bis hin zu Filmmusik habe ich einen reichen Erfahrungsschatz aufgebaut. Jede Komposition ist einzigartig und lebt von Emotionen. Diese versuche ich jedes Mal aufs Neue herauszuarbeiten. Kompositionen behandle ich nicht wie einen Auftrag, den es abzuarbeiten gilt, sondern schenke ihr meine ganz persönliche Wertschätzung.

Aufnehmen

In einer akustisch optimierten Umgebung und mit professionellem technischen Equipment realisiere ich Aufnahmen in hochwertiger Klangqualität. Jede Aufnahmesituation kann den Anforderungen und individuellen Wünschen angepasst werden.

Bei den Aufnahmen lege ich Wert auf höchste klangliche Qualität. Für das optimale Ergebnis verwende ich neben hochwertigem Equipment meine Jahrzehnte lange Erfahrung, um mit besonderen Tipps und Tricks die beste Performance zu ermöglichen. Gemeinsam lassen wir deine Stimme oder dein Instrument in einem wundervollen Glanz erstrahlen.

Produzieren

Die Idee für einen Song oder ein Album in enger Zusammenarbeit vom Arrangement bis zum fertigen Mix weiterentwickeln und den Weg zur eigenen CD ebnen. Als Musikproduzent bin ich der Partner dafür, eure musikalischen Träume auf einem Tonträger zu verewigen.

Die Produktion eines Musikstücks beginnt bei der Ausarbeitung einer Idee und endet mit dem fertigen Mix, der einem Master Engineer zur Finalisierung übergeben werden kann. Ob nun eine Demo CD für die Bewerbung oder ein eigenes Album. Als Produzent begleite ich den gesamten Schaffensprozess und sorge dafür, dass der Traum von der eigenen CD in Erfüllung geht.

Mischen

Mit bewährtem analogen Equipment sowie neuester digitaler Software erstrahlen die Musikstücke in einem hochwertigen Glanz. Der besondere Wert entsteht durch die Formung eines ganz persönlichen Klangs.

Das Mischen haucht einem Song Leben ein. Dort erhält er räumliche Tiefe und eine Dynamik, die den Hörer fesselt. In sorgfältiger Arbeit platziere ich jedes Instrument und jede Stimme im Mix so, dass am Ende ein harmonisches Gesamtbild entsteht. Das Musikstück bekommt eine individuelle Note und durchläuft dieselben Prozesse, wie die erfolgreichsten Alben in der Musiklandschaft.