Musik zu erschaffen ist ein Traumberuf

„Nach dem üblichen musikalischen Vorleben wie das Erlernen verschiedener Instrumente und Spielen in verschiedensten Bands, besuchte ich 1992 das Münchener Gitarreninstitut um dort E-Gitarre im Bereich Fusion und Modern-Metal zu studieren. Um mir das Studium zu finanzieren, arbeitete ich nebenbei bei einer Tontechnik-Firma (Scooter Licht & Ton) in Ingolstadt, die hauptsächlich für Konzerte und Live-Veranstaltungen gebucht wurde. Nach dem Gitarrenstudium spielte ich in verschiedenen Bands mit den Stilrichtungen: Pop, Rock, Jazz, Reagge und Unterhaltungsmusik. Im Jahr 1995 gründete ich die Musikschule „Musikatelier Kaas“ in Manching und Reichertshofen, die seit 2011 Mitglied im BdfM ist. Es folgten Studioaufnahmen und Fernsehauftritte mit diversen Projekten. Von 2001 bis 2007 war ich Gitarrist der Band „Garden Gang“ (München) und „T.V. Smith“ (London) und spielte mehreren Tourneen und Auftritte in Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Spanien, Tschechei und Slowakei. In dieser Zeit wurden die beiden Garden Gang CD´s „Follow The Trend“ und „Shoppers United“ veröffentlicht. Im Jahr 2008 gründete ich das Tonstudio „Stomp Studio“ in Reichertshofen, in dem ich als Musikproduzent, Komponist & Arrangeur und als Studio-Gitarrist arbeite.“

Projekte

Ben Kopfnagel - Evening

Ben Kopfnagel ist ein junger aufstrebender Jazz-Schlagzeuger der zu seinen Electronic-Songs wunderbare, virtuose Schlagzeug-Arrangements spielt. Alle Aufnahmen wurden live am Stück eingespielt.

Genre: Electronic Jazz

„Nachdem ich einige Zeit damit verbracht hatte Songs zu schreiben und zu arrangieren konnte ich endlich damit ins Studio! Ich war sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und dem Endergebnis. Ich hatte die Möglichkeit mit sehr gutem Equipment, das mir von dem Stomp-Studio zur Verfügung gestellt wurde, aufzunehmen und nun bin ich um einige Erfahrungen und weitere eigene Songs reicher ;-) vielen Dank an Stefan Kaas für die gute Zusammenarbeit!!!“

Ois Monaco - Unter uns gsogt…

Die EP „Unter uns gsogt…“ mit insgesamt 5 Titeln wurde mit einer Tuba, Akkordeon, E-Bass, A-Gitarre und Gesang aufgenommen.

Genre: Musikkabarett

Garden Gang - Shoppers United

Bei diesem Album war ich (Stefan Kaas) für die gesamte Vorproduktion und alle Gitarrenaufnahmen verantwortlich. Das Album wurde unter Stomp Records / redwinetune (Rough Trade) veröffentlicht.

Leo Kukral (Singer‑Songwriter)

Leo Kukral ist ein Singer Songwriter. Die Songs wurden gemeinsam Arrangiert, Komponiert und Eingespielt.

"Bei der Arbeit mit Stefan im Stomp Studio konnte ich für meine musikalische Karriere sehr viel lernen. Vor allem von der professionellen Arbeitsweise und dem musikalische Know-How haben meine Songs enorm profitiert."

Karin Kleindorfer

Die „Yoga adhara“ CD bietet die Möglichkeit eine halbe oder ganze Stunde zu üben, sie ist besonders für Anfänger eine erste Anleitung zum Yoga. Die entspannende Musik wurde für jede Übung separat komponiert.

"Meine Yoga CD „adhara“ ist im Stomp Studio entstanden. Ich erinnere mich gerne an die vielen Stunden konstruktiver und kreativer Arbeit zurück. Stefan ich danke dir für deine kompetente, faire und sehr angenehme Zusammenarbeit."

REB Faschingsgesellschaft

Zum 50 jährigen Jubiläum der Faschingsgesellschaft Reichertshofen - Ebenhausen - Baar wurde der Song „M. I. A. Meine Gang“ (Mia Julia) nachproduziert und von einigen Tänzerinnen der Garde mit eigenem Text neu eingesungen.

Genre: Schlager, Dance

Digital Vinyl

Die Münchener Band Digital Vinyl nahm ihre Single „Life Is A Dream“ im Sandwich-Verfahren auf. Der Song wurde durch ein passendes Arrangement zu einem radiotauglichem Rock-Pop Titel.

Genre: Rock, Pop

Amon Cetinkaya

Die selbst komponierten Songs wurden teilweise neu Arrangiert und anschließend aufgenommen. Die Arbeitsweise war sehr spontan und kreativ.

Genre: Alternative

"Professionelles Studio für Bands und Solokünstler - jahrelange Erfahrung und Know-How - professionelle Ausstattung - umfangreiches Equipment - freundschaftliches Arbeitsklima - zielgerichtete Arbeitsweise"

Elena Weigel

Elena Weigel hat den Song „Take Me Away“ (Avril Lavigne) neu eingesungen. Für die Produktion wurden die E-Gitarren, E-Bass und A-Gitarre live eingespielt und die Drums programmiert.

Genre: Pop

„Danke für die tolle Zusammenarbeit!..für die entspannte Atmosphäre, die Anleitung, Tipps und Ideen, die professionelle und gut gewählte Ausstattung (Equipment),die Kreativität und die Liebe zum Detail. Es hat mir richtig viel Freude bereitet!“

Realschule am Kelterwall

Einige talentierte Schüler des musischen Zweiges durften sich auf der CD „MUSIK 3b.17“ verewigen. Die Aufnahmen wurden im eigenen Studio der Realschule Am Keltenwall aufgenommen.

Genre: Klassik, Musical, Volksmusik

Partner